Archiv

24. Mai 2005
Uetikon am See
Horst

Archiv Berichte

  Wir fahren zu dritt

Unsere Vorbereitungen sind weit fortgeschritten. Wichtige Meilensteine sind erreicht. Wir dürfen während der nächsten 10 Jahre die USA bereisen. Ohne diese Genehmigung müssten wir bei unserem Vorhaben von Kanada nach Mexiko fliegen, machbar, aber irgendwie würde da was fehlen. Einfach so die Rocky Mountains und den South West zurücklassen, unvorstellbar, zu oft haben wir Fantastisches dort erlebt. Es hätte uns sehr geschmerzt, wenn z. Bsp. wegen eines winzigen Formularfehlers die Einreiseerlaubnis nie mehr erteilt worden wäre. Da haben wir Geschichten gehört… man könnte tollwütig werden. Gegen diese Wut lassen wir uns impfen. Den letzten Pieks holen wir uns kurz vor unserer Abreise.

Das Einlagern unseres Hausrats steht noch bevor. Ausmisten ist Sisyphusarbeit. Wer bringt uns einen Container, zur Beschleunigung des Vorgangs?

Über das Kontaktformular könnt Ihr Euch für den Newsletter anmelden, den wir ca. alle 2 Monate versenden werden. Leider haben wir noch nicht die Zeit gefunden, auf unserer Website das Gästebuch für Eure Einträge einzubauen, braucht noch einen Moment, bis Ihr loslegen könnt.

Loslegen werden wir übrigens zu dritt. Holger, ein langjähriger Freund von uns, mit welchem wir auf unserer ersten grossen Reise in Neuseeland eine zeitlang zusammen geradelt sind, später noch in Mexiko und Italien, wird mit uns gen Süden reisen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Erlebnisse. Holger könnt Ihr unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: holger.deubel @ velotraum.ch. Oder verwendet das Kontaktformular von Holger.

Auf das schlechte Wetter wollen wir es nicht schieben, dass wir in den letzten Wochen weniger zum Trainieren gekommen sind. Kleidung gibt’s für jedes Wetter immer passende. Vor allem bei Transa wird man immer fündig, wenn’s ums Outdoor-(Radler-)Leben geht. Ziel war ja, mit etwas mehr Muskelfasern und Ausdauerkapazität den Start in Kanada zu erleichtern. Denn von Null auf Hundert mit ca. 25 kg Ladung am Rad ist erfahrungsgemäss nicht unproblematisch. Vor allem der Kniebereich leidet anfangs sehr. Gegenüber unseren alten 28“-Tourenrädern fahren wir nun mit neuen 26“-Trekking-Rädern von Velotraum viel aufrechter, so wird unsere Nackenmuskulatur weniger stark beansprucht.

Wir hoffen, während der letzten Tage am Zürichsee noch ein paar Test- und Trainingseinheiten einschieben zu können und melden uns jedenfalls vor unserer Abreise aus dieser Region nochmals.

Ruth und Horst